Eine Frage die sich jeder Mensch stellen sollte !

Wolfgang Korsus Dipl.-Ing.NT, Astrophysiker
Klingenberg 40
D-25451 Quickborn
Mobil 01625680456 FNetz 0410669295
Website : wolfgang.korsus.net

Wie viele Menschen leben eigentlich auf dem Planeten Erde? Jede Sekunde steigt die Weltbevölkerung auf der Erde um 2,5 % Menschen. Das wären dann:

• Pro Minute: 150 Menschen

• Pro Tag: 216.000 Menschen

• Pro Jahr: 78 Millionen Menschen

Deshalb ist in so manchem Artikel zu lesen, dass pro Sekunde somit 2,5 Menschen geboren werden.

Es stellt sich heraus, das dies selbstverständlich ein Fehler ist, da es sich dabei um den Zuwachs an Menschen handelt, also “geborene Menschen” MINUS „gestorbene Menschen”

Pro Jahr werden etwa 137 Millionen Menschen geboren(4,3/s), und 58 Millionen sterben(1,8/s)

Mehr als 7,7 Milliarden Menschen leben Mitte Juli 2019 auf der Erde. Im Jahr 2050 werden es laut der UN-Bevölkerungsvorhersage 9,7 Milliarden Menschen sein und im Jahr 2100 sollen meinen Forschungen nach 12,1 Milliarden Menschen auf dem Planeten leben.

Das bedeutet: Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen auf der Erde um 82 Millionen. Das entspricht etwa der Einwohnerzahl Deutschlands. Besonders hoch sind die Geburtenraten in Ländern wie Afrika südlich der Sahara und in z.B. Indien. Das starke Bevölkerungswachstum dort und noch in ein paar anderen Staaten, trägt neben der sozialen und politischen Entwicklung dazu bei. Nicht zu vergessen : Natur und Umwelt werden unaufhörlich belastet. Allerdings ist in diesen Ländern der Pro-Kopf-Ausstoß an klimaschädlichen Gasen wie Kohlendioxid, im Vergleich zu den reichen Ländern auf der Nordhalbkugel. verschwindend gering.

Jetzt ein bisschen Zahlengemüse – …..von so manchen Welt-Organisationen:

Die UNO rechnet mit 9,7 Milliarden Menschen bis 2050. Von 2017 an gerechnet würde sich demnach die Anzahl der Menschen um durchschnittlich 2,15 Personen pro Sekunde erhöhen. Der Anteil der Erdenbewohner an Afrikanern wird sich von 13% auf etwa 25% im Jahre 2100 vergrössern, während der Anteil der Europäer leicht sinken wird ( ist zu erwarten). Indien wird eines der Länder sein, welches am stärksten für die Überbevölkerung verantwortlich ist. Indien erzeugt, was die Bevölkerung betrifft, Menschen, wie der Bäcker, alltäglich Brötchen backt ( wer sonst ? )

Ungehemmter Zuwachs? …..ja, ohne Zweifel

Die letzten 2 Jahrzehnte wurde prognostiziert, dass die Bevölkerungsanzahl bei 9-10 Milliarden stagnieren wird. ( welche Träumer sagen das ?) Nach einer Studie der Universität Washington aber werden bis zum Ende dieses Jahrhunderts bis zu 12,3 Milliarden Menschen, den vielleicht noch blauen Planeten besiedeln. (Schon wirklicher ernst, wird leider wahr sein) Es ist heute bereits 5 nach 12

Das sind einige Zahlen zum verdauen und darüber nachzudenken……für die „alte Generation…..für die neue Generationen und alle kommende Generation.

…..und wer zeichnet verantwortlich für diesen – und den noch zukünftig sich verschärfenden Zustand ??????

Das ist lapidar ausgedrückt…das Einfachste vom Einfachen !!!!!!!!

Es sind immer und ohne Ausnahme die „Großkopferten“ .

Wem dieser Ausdruck nicht bekannt ist, eine leicht zu merkende Erklärung :

– mächtige, einflussreiche weibliche oder männliche Personen des öffentlichen Lebens, besonders aus den Bereichen Politik und Wirtschaft und ….Herrschaft!? nicht zu vergessen !

Ja schön, wenn es nur ein Großkopferter wäre, von dem wir sprechen, das wäre gut, aber falsch, es sind Millionen auf diesem Planeten. Sie werden gewählt, vorgeschlagen, oder ernennen sich einfach selbst……und ganz plötzlich kommt jetzt das Thema „Klimawandel“ auf den Tisch.

Das Thema Mensch und Klimawandel gehört so zusammen wie Hemd und Hose. Aber der entscheidende Unterschied ist : Der Klimawandel wird einzig und allein durch den Mensch verursacht

• Was hat Klimawandel mit wahnsinnig starker Vermehrung der Menschheit zu tun ?

• Warum globale Temperaturerhöhung Jahr für Jahr ?

• Was ist denn ein stetiger Anstieg der CO ² Werte weltweit ?

Die wahrlich einfachste Antwort der Welt die man auf diese 3 Fragen geben kann:

Die Menschheit muß sich Dringend und mit Verstand reduzieren ! ……..sonst …!

….Schaft sich die Menschheit ab !!!!!!!!!!!!!


Warning: Trying to access array offset on value of type bool in /homepages/35/d30566767/htdocs/clickandbuilds/MeinUniversum207796/wp-content/plugins/sortbyme/sortbyme.php on line 79

Du magst vielleicht auch